Jürg Wylenmann

Zeichnungen von Jürg Wylenmann (6. – 21.9.2019)

«Etwas anderes als Malen kann ich nicht», sagt Jürg Wylenmann über sich selbst. Stimmt nicht ganz, denn der 71-jährige Zuger kann auch packend musizieren.
Auf jeden Fall hat er schon lange vor dem Besuch der Kunstgewerbeschule Zürich zu malen begonnen und war bereits als Heranwachsender mit einer Feldstaffelei auf dem Bauernhof der Grosseltern unterwegs. Auf dem Umweg über die Grafik fand Jürg Wylenmann schliesslich ab 1980 zur Malerei als Existenzgrundlage mit regelmässigen Ausstellungen – in Zug vorwiegend in der Galerie Carla Renggli.
«Meine Malerei spricht für sich» sagt der Künstler, der kein Blender ist. Schwarzweiss sind allerdings Jürg Wylenmanns weniger bekannte Zeichnungen, die der Chamer KunstKubus, neben einigen farbigen Blättern, zeigt. Expressiv sind aber auch sie.


Vernissage:
Freitag 6. September 2019, 18.00 bis 20.00 Uhr, Apéro

Öffnungszeiten:
samstags jeweils 11.00 bis 15.00 Uhr
oder auf Anfage: 079 779 08 02 (Jürg Wylenmann)

Finissage: Samstag 21. September 2019, 11.00 bis 13.00 Uhr